Sogar die Apotheken-Umschau stärkt den Vegetariern den Rücken - wobei sie bei Veganern noch skeptisch ist.
Folgende Mythen werden aufgegriffen und zerlegt:
via |
Sogar die Apotheken-Umschau stärkt den Vegetariern den Rücken - wobei sie bei Veganern noch skeptisch ist.
Folgende Mythen werden aufgegriffen und zerlegt:
via |
Willkommen auf ÖkoLife.
Ich heiße Vanessa. Hier dreht sich alles um vegetarische und vegane Ernährung, sowie Natur- und Tierschutz. Viel Spaß beim Stöbern!
kontakt[at]oekolife-blog.de
2 Kommentare
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Vegetarier ziemlich ungesund leben ;) Vor allem solche die Fleisch einfach nur durch Käse ersetzen! Da kenne ich genügend Leute...dass die dann zu wenig Eiweiß kriegen ist kein Wunder...die nehmen dann kein Soja oder Hülsenfrüchte zu sich ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Eleonora
Der Artikel ist wirklich gut recherchiert. Was mich immer wieder total verwundert und manchmal auch ziemlich ärgert ist, dass bei dem Thema immer wieder darauf hingewiesen wird, dass sich Vegetarier oder Veganer unbedingt ausreichend über Lebensmittel informieren müssen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Ist es nicht so, dass alle Menschen, egal welche Ernährungsform sie für sich wählen, sich ausreichend über das informieren sollten, was sie täglich zu sich nehmen? Jemand der sich maßgeblich von Fertignahrung ernährt steuert genauso auf eine Mangelernährung zu, wie jemand der zuviel Fleisch ist. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden, der seit Jahren immer ganz groß propagiert, dass Fleisch sein Gemüse ist. Der Mann ist heute 41 Jahre alt, hat 2 schlimme Gallen-OPs hinter sich und leidet mittlerweile an Gicht in beiden Händen.
AntwortenLöschenIch denke alle Menschen sollten mehr darauf achten was sie essen und woher das Essen kommt. Denn damit würden viele Probleme, sowohl gesundheitliche als auch ökologische gar nicht erst entstehen.
Liebe Grüße
Frau S.
P.S.: In 100 Gramm Käse steckt tatsächlich mehr Eiweiß als in 100 Gramm Rindfleisch :o)