Jeder kennt es. Die Temperatur steigt, es ist heiß, man schwitzt. Der eine mehr, der andere weniger.
Ich gehöre leider zur ersten Sorte. Obwohl ich eine Frostbeule bin, habe ich stark schwitzende Achseln mit allen unangenehmen Nebeneffekten wie Schweißflecken in der Kleidung oder Geruch. Gerade jetzt im Sommer oder auch beim Sport wird das ganze nochmal verstärkt und ist verständlicherweise mehr als unangenehm und sieht auch z.B. auf der Arbeit nicht schön aus. Damals habe ich das mit einem bestimmten herkömmlichen Drogeriedeo gut in Griff bekommen. Den Namen will ich jetzt nicht nennen, sonst werbe ich ja noch indirekt dafür. Nach und nach stellte ich jedoch meine Pflege- und Kosmetikartikel um. Mindestens tierversuchsfrei, am liebsten noch vegan oder Naturkosmetik. Shampoo, Zahncreme, Kosmetik.. alles kein Problem - wenn nicht das Schweißproblem wäre. Leider ist der Markt der mindestens tierversuchsfreien Deos nicht so groß und nach drei Enttäuschungen überlegte ich langsam in dem Bereich eine Ausnahme zu machen. Wer will sich schon selber riechen können? Der Deoschutz hielt keine fünf Stunden auch wenn ich frisch geduscht war. Bei einer Umfrage zu Deoempfehlungen in einem bekannten Kleidungsforum stieß ich dann auf den Begriff "Wolkenseifendeo".
Was? Wolkenseifendeo? Gegoogelt und schnell gefunden: http://www.wolkenseifen.de/.
Zuerst muss ich gestehen: ich war etwas abgeschreckt von dem Preis, 7€ für so eine kleine Dose? Andererseits war mir mein Schweißproblem super unangenehm und ich wollte so nicht mehr weitermachen. Glücklicherweise konnte ich mit einer anderen Dame zusammen bestellen, so dass die Versandkosten geringer wurden und wir den Mindestbestellwert erreichten und ohne Extrakosten bestellen konnten. So kostete das Deo letztendlich 10€ inkl. Versand. Entschieden habe ich mich zum Testen für das Deo Perfect Day, es gibt auch noch andere Geruchsvarianten.
Was verspricht der Hersteller?
"Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.
Aus der flachen Dose ist die Creme einfach zu entnehmen, Sie benötigen lediglich eine Fingerspitze Creme, so dass der Inhalt sehr ergiebig ist. Bitte nicht überdosieren, viel hilft hier nicht viel sondern kann zu Reaktionen der Haut führen.
Die festen Inhaltsstoffe der Deocreme sind nicht lösbar und bleiben ein wenig körnig, so dass es sein kann, dass Sie sich an diese Konsistenz gewöhnen müssen. Zwischen den Fingern bzw. auf der Haut verschmelzen die Inhaltsstoffe jedoch zu einer homogenen Masse. Die Creme weißelt auf der Haut, aber nicht auf der Kleidung."
Hier kennt man sehr schön die Konsistenz des Produkts und die Menge, die ich für beide Achseln verwende. |
Meine Meinung?
Obwohl ich am Anfang, v.a. wegen der Konsistenz skeptisch war muss ich sagen: Ich liebe es. Das Deo ist jetzt seit Dienstag in Gebrauch und macht bisher einen großartigen Eindruck. Der Geruch erinnert stark an die klassische Niveacreme und ist damit sehr dezent und angenehm mild. Man braucht wirklich nur eine Fingerspitze von der fluffig-feuchten Creme. Ich zerreibe sie auf den Fingerspitzen und creme damit über die Achsel, die nicht mal frisch gewaschen sein muss. Bei mir "weißelt" sie nicht noch habe ich ich eine Reaktion meiner Haut gespürt. Ich fühle mich trocken und bisher haben sich weder Schweißflecken noch Geruch entwickeln können. Zudem ist die Creme super ergiebig, so dass die 50ml Dose bei mir mehrere Montate halten wird - damit ist das Produkt auch gar nicht mehr teuer.
Abschließend noch ein Link zu den Inhaltsstoffen, die aber auf der Homepage auch bei jedem Produkt dabeistehen.
Würdet ihr gern häufiger Erfahrungsberichte zu Produkten lesen oder habt ihr Interesse an einer Themenwoche "Meine Pflege- und Kosmetikprodukte / Tierfreundliche Pflege- und Kosmetikprodukte"?
PS: Der Post wurde nicht gesponsert. Ich habe das Produkt selber gekauft und möchte nur meine persönliche Meinung mitteilen.
Nachtrag (27.02.2014): Das Deo ist heute leer geworden! Die Packung hält also locker über ein Jahr (durchschnittliche Nutzung 1x/Tag) und ist damit in Relation eines der günstigen Deos, das ich jemals hatte.