Eine meiner Lieblingsmahlzeiten ist und bleibt das Frühstück. Schon als Kind habe ich immer brav mein Frühstück gegessen und auch heute gehe ich nicht ohne aus dem Haus (sei denn ich gehe frühstücken ;) )
Daher nehme ich mir nicht nur am Wochenende dafür ausreichend Zeit. Wobei ich natürlich den Luxus habe, dass meine Uni-Veranstaltungen immer nur nachmittags stattfinden und ich daher frühs genug Zeit habe.
Natürlich esse ich oft einfach mal ein belegtes Brot oder Müsli, denn an manchen morgen habe auch ich keine Lust auf viel Action, sondern will einfach nur was zwischen die Zähne. Ansonsten esse ich gerne mal einen frischen Crumble, ein Oatmeal mit frischen Früchten und Nüssen oder mein derzeitiger absoluter Liebling: Avocado-Frischkäse-Sandwich mit Tomaten und Salat. Das eignet sich auch super als Nachmittagssnack oder Abendessen.
Dazu toaste ich mir einfach zwei Scheiben Körnertoast. Die eine beschmiere ich mit Frischkäse, die andere mit Avocado. Dann lege ich halbierte Cocktailtomaten und zwei Salatblätter darauf und klappe alles zusammen. Voilà! Wers würziger mag kann auch mit Salz und Pfeffer würzen oder statt dem Frischkäse Remoulade nehmen.
Was ist euer Lieblingsfrühstück?
1 Kommentare
Ich hab gar keinen Spaß am Frühstück und morgens auch keinen Hunger, muss aber wegen meiner Tabletten irgendwas frühstücken. Meist einfach ne Scheibe Brot mit Butter. Wenn mir aber jemand so ein tolles Sandwich machen würde, wie das von dir gepostete, würde ichb mit Freude essen :D
AntwortenLöschen