Endlich, endlich - meine Valentinstagsliebe. Nach fast 4 Jahren ist es soweit und ich nehme mir endlich die Zeit um über meine Erfahrungen mit PAW, einem kleinen Tierschutzverein auf der Insel Caye Caulker in Belize zu berichten. Es es eine meiner schönsten Erfahrungen und ich denke noch täglich daran.
After all these years? Always!
Das Ganze begann damit, dass ich schon immer Tiere liebte und nach meinem Bachelor ein halbes Jahr frei hatte, bevor der Master begann. Diese Zeit wollte ich für zwei Sachen nutzen, die ich liebe: Reisen und Tiere. Tierschutz liegt mir am Herzen und wird von mir schon seit vielen Jahren mal mehr, mal weniger aktiv betrieben. Dadurch kannte ich natürlich viele Leute, die im Tierschutz aktiv sind und mit denen ich meine Idee geteilt habe. Und wie es so ist, jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...und so weiter. So kam ich auf diesen kleinen Tierschutzverein, einer Katzenauffangstation zur Vermittlung und Gnadenhof, in dem Land, von dem ich nicht mal wusste, wo es liegt.
Nach schneller Recherche fand ich heraus, dass es in Mittelamerika, in der Karibik liegt und damit mein Reisebedürfnis absolut befriedigt.
Nach einigen Emails zur Planung und Absprache mit Madi, der Gründerin und alleinigen Leiterin des Gnadenhofs, packte ich also meine Koffer und zog ins Abenteuer.
In diesen drei wundervollen Monaten kamen unendlich viele Erinnerungen und Bilder zusammen, die ich nun endlich mit euch teilen werden. Die nächsten Wochen erscheint hier also regelmäßig ein Beitrag, um zusammen in meinen Erinnerungen zu schwelgen. Versprochen, es wird euch auch verzaubern!
0 Kommentare